Unsere Rückerstattungs- und Rückgaberichtlinie gilt 14 Tage lang. Wenn seit Ihrem Kauf 14 Tage vergangen sind, können wir Ihnen keine vollständige Rückerstattung oder keinen Umtausch anbieten.
Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Er muss sich außerdem in der Originalverpackung befinden.
Mehrere Arten von Waren sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Öle, Chemiesche Stoffe, können nicht zurückgegeben werden. Wir akzeptieren auch keine Produkte, die Intim- oder Hygieneartikel, gefährliche Materialien oder brennbare Flüssigkeiten oder Gase sind.
Weitere nicht rückgabefähige Artikel:
- Geschenkkarten
- Herunterladbare Softwareprodukte
- Einige Gesundheits- und Körperpflegeartikel
Um Ihre Rückgabe abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.
Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller zurück.
Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur teilweise Rückerstattungen gewährt werden:
- Fehlende Originalverpackung
- Alle Artikel, die sich nicht im Originalzustand befinden, beschädigt sind oder bei denen Teile fehlen, aus Gründen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
- Alle Artikel, die mehr als 14 Tage nach der Lieferung zurückgegeben werden
Rückerstattungen
Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und geprüft ist, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgesendeten Artikel erhalten haben. Wir benachrichtigen Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung.
Wenn Ihre Rückerstattung genehmigt wird, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen automatisch eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode vorgenommen.
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst erneut Ihr Bankkonto.
Kontaktieren Sie dann Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell verbucht wird.
Kontaktieren Sie als Nächstes Ihre Bank. Es dauert oft einige Zeit, bis eine Rückerstattung verbucht wird.
Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung noch immer nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter reslfranka@outlook.com.
Ausverkaufsartikel
Nur Artikel zum regulären Preis können erstattet werden. Ausverkaufsartikel können nicht erstattet werden.
Umtausch
Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie den Artikel gegen denselben Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an reslfranka@outlook.com und schicken Sie Ihren Artikel an: {Resl Marcel Gewerbepark-Ader 3A/10 4850 Timelkam}.
Rücksendungen
Um Ihr Produkt zurückzusenden, sollten Sie es an {Resl Marcel Gewerbepark-Ader 3A/10 4850 Timelkam} schicken.
Sie sind für die Zahlung Ihrer eigenen Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels verantwortlich. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für die Rücksendung von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Je nachdem, wo Sie wohnen, kann die Zeit, die Ihr umgetauschtes Produkt benötigt, um Sie zu erreichen, variieren.
Wenn Sie teurere Artikel zurückschicken, können Sie einen nachverfolgbaren Versandservice in Betracht ziehen oder eine Versandversicherung abschließen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgesendeten Artikel erhalten.
Wie erfolgt die Erstattung des Pfands bei positivem Prüfergebnis?
Wir erstatten Ihnen das Pfand auf die gleiche Weise zurück, die Sie für die Zahlung verwendet haben, oder indem wir das Pfand Ihrem Kundenkonto bei Auto-doc.at gutschreiben.
Was passiert, wenn das Prüfergebnis negativ ist?
Wir werden Sie dann darüber informieren, dass das Pfand nicht zurückerstattet werden kann. Wir werden das geprüfte Altteil für 2 Monate in unserem Lager aufbewahren. Auf Ihre Anfrage hin kann es an Sie zurückgesandt werden (die Kosten für die Rücksendung übernimmt Auto-doc.at). Nach 2 Monaten Aufbewahrungszeit wird das Altteil entsorgt.
Was sind die Rückgabebedingungen?
- Die Kosten für die Rücksendung des Altteils trägt der Kunde.
- Auch wenn die Option „Sichere Bestellung“ ausgewählt und der Bestellung hinzugefügt wurde, trägt der Kunde die Kosten für die Rücksendung des Altteils. Wenn der Kunde dem Hersteller kein altes Ersatzteil zur Verfügung stellt, wird das Pfand nicht zurückerstattet und vom Hersteller als Ersatz einbehalten.
- Wenn das gebrauchte Altteil schwere Beschädigungen oder Risse im Gehäuse aufweist, wird das Pfand ebenfalls nicht zurückerstattet.
- Wenn ein gebrauchtes Altteil einer anderen Kategorie zurückgesendet wird, wird kein Pfand erstattet. Zum Beispiel, wenn eine Lichtmaschine gekauft und an ihrer Stelle ein Anlasser zurückgesandt wurde.
- Um das Pfand zurückerstattet zu bekommen, können Sie auch einen ähnlichen Artikel eines anderen Herstellers einsenden. Zum Beispiel, wenn ein BOSCH-Bremssattel gekauft und ein TRW-Bremssattel zurückgeschickt wird.
- Wenn sich das neue Teil in bestimmten Spezifikationen (z. B. Leistung) von dem alten unterscheidet, müssen Sie mit dem Hersteller klären, ob es möglich ist, das alte Teil zurückzusenden.
Brauchen Sie Hilfe?
Kontaktieren Sie uns unter reslfranka@outlook.com, wenn Sie Fragen zu Rückerstattungen und Rücksendungen haben.